Über Uns

  • 1960

    Karl-Heinz Braasch gründete den Betrieb als Einzelunternehmung in Hademarschen / Schleswig-Holstein.
    Das Team Das Team
  • 1963

    Einstellung des ersten Auszubildende im Dachdeckerhandwerk. Er war Vorreiter für bisher ca. 63 weitere.
    Das Team
  • 1985

    Eröffnung einer Zweigstelle in Itzehoe, die sich mehr und mehr zum heutigen Hauptsitz entwickelte.
  • 1994

    Gründung der heutigen GmbH
  • 2017

    Karl Heinz Braasch Dachdeckerei GmbH
    Das Team

    Der Betrieb wird heute vom Sohn Karsten geführt. Er legte 1988 seine Prüfung zum Dachdeckermeister ab und übernahm 1994 nach Gründung der GmbH die Geschäftsführung. Der "Alte" steht ihm noch beratend zur Seite.


    Karsten ist nicht nur Dachdeckermeister, sondern auch

    Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik


    Die Karl-Heinz Braasch Dachdeckerei GmbH kann seinen Auftraggebern wie privaten oder öffentlichen Bauherren, Wohnungsbaugesellschaften, dem Gewerbe oder der Industrie ein breitgefächertes Leistungsprogramm anbieten.


    Aufgrund eines modernen Fahrzeug- und Geräteparks sind wir im Bereich Dacheindeckungen von Einfamilienhäusern besonders flexibel. Neben Neueindeckungen in allen gängigen Materialien werden Fassaden verkleidet und mit Wärmeschutz versehen, Flachdächer abgedichtet und isoliert.


    Besonders interessant für Altbaubesitzer ist das Komplettprogramm. Als Generalübernehmer sorgen wir für die Dacherneuerung oder -sanierung, und zwar einschließlich des Dachstuhls und der Entwässerung. Für alle unsere Kunden halten wir darüber hinaus ein umfangreiches Lager mit allen Bedachungsmaterialien vor.